Foodsharing Oberland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Admin
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.09.24
Alter : 40
Ort : Holzkirchen
https://foodsharing-oberland.forumieren.de

Reiche Ernte vom Balkon Empty Reiche Ernte vom Balkon

Sa Sep 14, 2024 9:27 am
In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal auf dem Balkon Kräuter angepflanzt. Auslöser war, dass ich bei einer Too Good To Go Kiste zwei mehr verwelkte als noch irgendwie genießbare Petersilienstöckchen bekommen hatte und mich gefragt habe, ob ich die aufpeppeln kann, wenn ich die einpflanze. Und dann habe ich noch im Gemüseladen zwei Tomatenpflanzen bekommen. "Ich glaube schon, dass die noch was werden." Sie wurden.
Hinzu kamen Lavendel, Thymian, Rosmarin, Wasabi, Minze, Kaugummistrauch, Gartenknofi, noch einmal Petersilie, Schnittlauch, Zitronengras, Zitronenbasilikum und Koriander. Nach dem Unwetter, das Holzkirchen heimgesucht hat, klebten die kleinen Petersilienblätter überall am Balkon, nur an den Pflanzen war kaum noch was dran. Aber wir haben fast alles wieder aufgepeppelt. Sogar die Tomaten haben sich wieder gemacht.
Letzte Woche habe ich dann radikal alles geerntet, um den Balkon herbst- und winterfest zu machen. Eine reiche Ausbeute. Der Koriander hat nicht so lange überlebt und vom Basilikum waren nur noch Reste da, der Rest (außer der Minze, die trocknet), wurde getrocknet und geschnippelt und dann eingefroren für eine leckere Kräutermischung.

Was pflanzt ihr so an?
Reiche Ernte vom Balkon 20240910
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten